Wie mache ich eigentlich “Future Learning”?

TeroVesalainen / Pixabay

Wie mache ich eigentlich “Future Learning”?

Die Frage stellen wir uns öfter am FLL der PH Wien. Im März habe ich an einem Future Learning Workshop in Brüssel teilgenommen und habe einige Antworten bekommen. Unter anderem haben wir mit einer englischen Vorlage zum Thema Unterrichtsplanung gearbeitet, die ich jetzt ins deutsche übertragen und ergänzt habe. Die Idee dahinter ist, dass man bei der Planung seiner “Lernveranstaltung” Trends und State of the Art Lernideen strukturiert berücksichtigt. Wir haben das ausprobiert und es funktioniert recht gut. Die überarbeiteten Vorlagen gibt es unten als Link zu einem bearbeitbaren Hyperdoc.

Future Learning Szenario und  Future Learning Lernaktivität

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.