Präsentieren über präsentieren über präsentieren

mashable.com stellt 13 Online Präsentationswerkzeuge, Seite für Social Networking News, vor.  Ansonsten habe ich im Zuge meines Umzugs nach martin.sankofi.com auch meine slideshare.net/msankofi Präsentationen aktualisiert. Finde ich auch ein nettes Werkzeug im Zusammenhang mit Präsentationen. Und vertonen lassen sich Präsentationen auch.

Im Unterricht? Können SchülerInnen zum Beispiel einen Vortrag oder ein Referat üben und den Probedurchgang (mit Audiospur) den MitschülerInnen für die Vorbereitung von Schularbeiten zur Verfügung stellen. Das muss ich gleich selbst mal ausprobieren, ich werde berichten. Slideshare hat seit kurzem das Feature “private sharing” eingeführt. Da kann man einen eigenen Raum für die Gruppe mit der man arbeitet einrichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.