Fundstücke: Kraut und Rüben

Endlich sind auch meine Möbel angekommen. Obwohl noch einige Boxen herumstehen, wirds schon langsam. Mit dem Umzug. Der laufende Web 2.0 Kurs geht in die letzte Woche, ist schon ein Wahnsinn, was 12 Leute so alles leisen können, un das im August.

Ein paar Links, die ich ganz super finde:

jandlsche Gedichte zum Hören, das Archiv beinhaltet Fotos, Videos und Sounds. Ist ganz toll, da lässt sich sicherlich einiges damit im Unterricht machen. Danke Heiko.

Mit Mindmapping beschäftige ich mich schon länger. Offline (gezeichnet wie online) – zwei Links habe ich entdeckt, die ich gerne weiter verwenden möchte: den einen, mappio, für Mindmap Karaoke (danke Evi Frank!) den anderen The Mindmap Blog für Tipps und Tricks zum Thema.

Ein letzter Link: Margit Pollek, eine Kursteilnehmerin vom laufenden web 2.0 Kurs hat ein tolles Tutorial zum Thema Flash Video Konvertierung produziert und es auf teachertube veröffentlicht.

Im stream läuft der Sumpf, Fritz Ostermayer übertrifft sich selbst mit seiner Stimmensendung, Leonard Cohen ist sogar über Laptop Lautsprecher genial. 

Veröffentlicht in Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.