Book Creator für Chrome

Mit Book Creator habe ich vor längerer Zeit schon experimentiert, jetzt ist vor kurzem die Online Version für den Chrome Browser erschienen. Mit dieser Version lassen sich schöne eBooks direkt aus dem Chrome Browser heraus erstellen. Die Features sind nach wie vor dieselben geblieben, so lässt ich direkt im Browser was zeichnen, es lassen sich eigene Bilder integrieren oder Bilder direkt in sein jeweiliges eBook hineinfotografieren. Wir haben mit dem eBook Creator in Spanisch einen Tagesablauf versucht. Das hat super funktioniert und ich bin gespannt, wie die fertigen resultate aussehen.

 

Die Aufgabe war für das Sprachniveau A1, die SchülerInnen arbeiten in Gruppen. Resultate folgen hoffentlich.

Aufgabe:

Prepara un eBook con uno de los siguientes títulos

  1. Un día normal
  2. Un día perfecto
  3. Un día fatal
  • Crea 8 – 10 paginas,
  • con 1 – 2 dibujos/página,
  • y 2 -3 frases/ página.
  • Toma fotos de las dibujos

Spanisch Lernniveau A1

  • SchülerInnen können den Tagesablauf beschreiben
  • SchülerInnen können die Uhrzeiten angeben
  • SchülerInnen können die reflexiven Verben abwandeln
  • SchülerInnen kennen relevante reflexive Verben

Digitale Kompetenzen

  • Ich kann digitale Produkte in Bezug auf inhaltliche Relevanz und Design reflektieren.
  • Ich kann Arbeitsergebnisse zusammenstellen und multimedial präsentieren.
  • Ich kann digitale Medien in Form von Text, Ton, Bildern und Filmen sachgerecht bearbeiten, produzieren und publizieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.